Aphrodite – eine Feier der Sinne

Wortspiele: Ein literarischer Blog

Isabel Allende feiert die Sinnlichkeit…

Neu steht in der Ankündigung des Insel Taschenbuchverlags, der den o. g. Titel der Bestsellerautorin Isabel Allende im Herbst letzten Jahres publizierte – doch wenn mich nicht alles täuscht, gab es das Buch (zumindest dem Titel nach) vor vielen Jahren bereits einmal als Hardcover.

Wie auch immer – ich habe es seinerzeit nicht gelesen, und auch die jetzige Ausgabe liegt nicht auf meinem Bücherstapel… Erinnerungen an erotische Erfahrungen und Begegnungen einer Person des „öffentlichen Interesses“ oder von deren Freundinnen und Freunden, ganz gleich ob in einer chilenischen Küche oder in einem venezianischen Fachgeschäft für Handschuhe, zählen nicht unbedingt zu meinen prioritären Leseinteressen – auch wenn die Autorin gleich zu Beginn verspricht, dass es sich um ein praktisches Buch handle, also wohl auch Sinnlichkeit stimulierende Rezepte, Gewürze, ja, ganze Begegnungskonstellationen zum Gegenstand seiner Exkursionen macht…

Woher ich das weiß, wenn ich doch nicht eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 276 weitere Wörter

Advertisements